2014 Altensteig

Erinnerungen an Altensteig
von Anna Nechytailo

Ich singe im Internationalen Chor bereits seit 2012 und habe viele schöne Sachen zusammen mit anderen Chormitgliedern erlebt. Eine davon ist unsere Reise nach Altensteig im April 2014.

Dort wurden wir sehr herzlich von dem einheimischen Chor "Liederkranz" empfangen, so dass ich und meine Freundin Yulia sogar bei einem Chormitglied wohnen durften. Unsere Gastgeberin war sehr nett und hat sich sorgfältig um uns gekümmert. Zudem war die Stimmung von Anfang an sehr fröhlich und freundlich, da die beiden Chöre am Tag der Ankunft und nach dem Konzert zusammen gesungen haben.

In Altensteig haben wir mit dem "Liederkranz Altensteig" ein Konzert veranstaltet. Das Singen hat uns allen viel Spaß gemacht, und ich war sehr froh, dass ich einige Strophen solo singen durfte. Vor allem ein Lied des einheimischen Chores "Zottelmarsch" hat uns so gefallen, dass wir es sofort übernommen haben. Außerdem hat der Internationale Chor vor der Heimfahrt an einem Gottesdienst in einer evangelischen Kirche teilgenommen und drei Lieder gesungen.

Die kleine Stadt mit ihren schönen Häusern hat auch einen guten Eindruck hinterlassen sowie unser Ausflug nach Bad Wildbad, wo die Chormitglieder den Sommerberg mit einer Bergbahn oder zu Fuß besteigen konnten. Während des ganzen Aufenthalts herrschte ein herrliches und warmes Wetter in Altensteig, so dass wir in guter Laune den Park und die Natur des Schwarzwaldes besichtigen konnten.

Alles in allem war die Reise eine sehr schöne Erfahrung, die wir gerne wiederholen würden.
Anna

Exif_JPEG_PICTURE altensteig-02
altensteig-03
altensteig-05
altensteig-07
altensteig-09 altensteig-10
altensteig-12
altensteig-14
altensteig-15 altensteig-16
altensteig-17 altensteig-18
altensteig-19 altensteig-20
altensteig-21 altensteig-22
altensteig-23 altensteig-24
altensteig-25 altensteig-26
altensteig-27 altensteig-28
altensteig-29 altensteig-30
altensteig-32
altensteig-33 altensteig-34
altensteig-35  

altensteig-36

Kommentare sind geschlossen